Wer und was ist denn BABKUS?

Babette & Markus
Die Tomatenliebhaber

10 Jahre

Tomatenliebelei

Aus einer Schnapsidee wurde ein tomatiges und buntes Unternehmen.

Wir lieben gute Lebensmittel

und mit leckeren bunten Tomaten wird das Leben gleich viel BUNTER!

An einem Sommerabend saßen wir auf unserer Terrasse und aßen Tomatenbrot und tranken dazu einen leckeren Wein. Nur die Tomaten schmeckten uns so gar nicht. Also beschloß Markus am nächsten Tag sich mit den verschiedensten Sorten Tomaten zu beschäftigen. Er pflanzte seine ersten Tomaten auf dem heimischen Misthaufen an. Diese schmeckten so gut, dass wir uns entschieden, die "eigentliche" Tomate wieder aufleben zu lassen.

Nach kurzer Überlegung Sprachen wir mit zwei befreundeten Bauern. Der eine in Dortmund und der andere aus den Niederlanden.

Beide hielten uns für ziemlich verrückt, aber liessen sich auf unser Experiment ein. Mittlerweile haben wir auch ein Treibhaus in Herdecke mit unseren Tomaten bestückt. Unser Bestreben, neben den leckeren und ausgefallen Tomatensorten, ist es, dass der Weg vom Bauern zum Endverbraucher kurz ist und die Tomaten lange am Strauch reifen können.

Ausgefallene Sorten und der verschiedene Geschmack ist unser wichtigstes Kriterium. Von unglaublich süß bis hin zu einer kräftig schmeckenden Tomate haben wir ein buntes Programm zusammengestellt.

Probieren Sie doch einfach mal.

Unsere Tomatensorten

Probieren Sie einfach mal