BABKUS-Tomaten und Olivenöl, Herdecke, Strauchtomaten, Cherrytomaten, Lyco Tom, Tasty Tom

Über Babkus
Neues bei Babkus

Tomatenliebelei

Unsere Liebe zum Besonderen brachte uns auf die Idee, es müsste doch eine Möglichkeit geben, einmal eine große Auswahl an besonders aromatischen Tomaten an einem Ort zu bekommen.

So entstand das Konzept BABKUS-Tomaten. Qualität gepaart mit Kompetenz und Gefühl für den Vertrieb. Das beste Produkt muss einen schnellen Weg zum Kunden finden, sonst ist die größte Mühe, die sich der Erzeuger macht, umsonst. Also gibt es nur eine Alternative: den Weg vom Anbau bis zum Endverbraucher in einer Hand zu belassen.

Eigene Fahrzeuge, die die frische Ernte vom Bauern direkt zum Wochenmarkt bringen, stehen zur Verfügung. Es werden immer mehr ertragreiche und stabile Tomatensorten angebaut, das hebt den Profit, aber der Geschmack bleibt auf der Strecke. Besonders aromatische Tomatensorten sind aber oft nicht so ertragreich und bedürfen besonderer Pflege, das Ergebnis ist jedoch erstrebenswert.

BABKUS hat es sich zur Aufgabe gemacht, Tomatensorten, die in Vergessenheit geraten sind, dem Kunden genauso nahe zu bringen wie eine bezahlbare Tomate für jeden Tag. Die Resonanz gibt uns Recht. Unsere Kunden mögen den vielfältigen Geschmack, das Ausgefallene, das nicht Alltägliche.

Wir hoffen, dass unsere Kunden und Erzeuger ihre Lust erhalten auf das Besondere, welches das Leben doch eine Spur lebenswerter macht.

Ihre Babette Seim

 


Babette Bossmann vom BABKUS Team

Datenschutz     Impressum          Kontakt         Stellenangebote  
© copyright 2018 BABKUS